480,00 €Netto exkl. Ust
Programm

In der Google-Suche erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau im richtigen Moment - nämlich dann, wenn die Nachfrage nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt bereits vorhanden ist. Um in den Suchergebnissen sichtbar zu sein, ist vor allem eines wichtig: Content, der Antworten auf die Suchanfragen Ihrer Zielgruppe liefert.

Die Schwerpunkte dieses Workshops sind:

- Entwicklung von einer reinen Keyword-Strategie zu zielgerichteten Ansätzen.

- Verstehen, wonach Ihre Zielgruppe wirklich sucht.

- Prozessentwicklung zur Verbesserung Ihrer Website.

- Aktive Gestaltungselemente für Ihre Seite.

- Generierung nachhaltigen organischen Traffics zur Unterstützung Ihrer Unternehmensziele.

- Erstellung von Inhalten, die der Zielgruppe entsprechen.

- Optimierung der Website-Elemente für eine bessere Sichtbarkeit in Google.

- Umwandlung von Usern zu Leads.

- Überprüfung des Erfolgs Ihrer SEO-Maßnahmen

- Chancen & Grenzen von KI Einsatz bei der Texterstellung

Zusätzlich werden verschiedene kostenlose Tools, wie die Google Search Console, vorgestellt, um den Website-Content zu analysieren und zu optimieren. Praktische Beispiele und Problemstellungen der Teilnehmer*innen werden als Leitfaden für die Sessions verwendet.

Das Hauptziel des Workshops ist es, ein tiefgehendes Verständnis für systematisches SEO zu vermitteln. Dabei werden sowohl die wichtigsten SEO-Content-Prozesse vorgestellt als auch Lösungsansätze gemeinsam mit den Teilnehmer*innen erarbeitet und diskutiert.

480,00 €Netto exkl. Ust