Der Jahreswechsel ist die perfekte Zeit, um Strategien zu überdenken, Veränderungen anzustoßen und die Basis für ein erfolgreiches Jahr zu legen. Dieser praxisorientierte Online-Workshop richtet sich speziell an Verantwortliche in der Kommunikation und im Marketing.
Was erwartet Sie? Wir beleuchten, wie Sie einen strukturierten und zielorientierten Content-Marketing-Plan entwickeln, der nicht nur Stabilität und Konsistenz schafft, sondern auch Ihre Zielgruppe überzeugt und Ihre Marke authentisch stärkt.
Im Mittelpunkt stehen folgende Fragen:
- Zielsetzung: Warum sind klare, messbare Ziele das Fundament für Ihren Erfolg?
- Zielgruppen: Wie entwickeln Sie Inhalte, die die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe wirklich treffen?
- Markenidentität: Wie stellen Sie sicher, dass Ihr Content Ihre Unternehmenswerte und Authentizität widerspiegelt?
- Struktur und Planung: Wie bringt ein durchdachter Content-Plan Klarheit und Verlässlichkeit in Ihre Kommunikation?
Ihr Mehrwert:
- Klare Strategien für konsistente und zielgerichtete Kommunikation
- Inspiration und Tools für einen reibungslosen Start ins neue Jahr
- Relevanter Content, der Ihre Marke nachhaltig stärkt und Ihre Zielgruppe begeistert
Starten Sie 2025 mit klarer Ausrichtung und schaffen Sie relevanten Content, der Ihre Marke stärkt und Ihre Zielgruppe bewegt.
Mit über 10 Jahren Content Marketing-Erfahrung und Fokus auf Content-Strategie, Storytelling und User Experience arbeitet die gebürtige Südtirolerin täglich mit einer kreativen Ader an zielgruppenorientierten und maßgeschneiderten Kommunikationsstrategien für Kund:innen. Sie liebt es, aus spannenden Gedankenstürmen Ideen zu kreieren. Ihr Markenzeichen ist eine Gummibärchenpackung mit der Sie Kund:innen dabei unterstützt ihren Unternehmenscontent zu sortieren. Gestartet wird dabei immer mit einer ganz einfachen Frage: "Welches ist Ihr Lieblingsgummibärchen?".