480,00 €Netto exkl. 20% Ust.
Programm

Informativ, Emotional, Prägnant.

Auf Social-Media-Kanälen wird anders gesprochen und interagiert! In diesem Workshop sehen wir uns die Funktionsweisen im Social Web genauer an und erarbeiten Textformen, die unsere Communities ansprechen und sie dazu bringen, mit uns zu interagieren. Ebenfalls werden wir einen Blick auf effiziente Social-Media-Guidelines für Unternehmen und Stakeholder.

  • Unterschiede zwischen regulären Posting-Texten und Ads-Texten
  • Erstellen eines Contentplans inkl. Themengebiete recherchieren
  • Mithilfe von AI die passenden Texte erstellen
  • Welche Unterschiede gibt es beim Texten?
  • Effektive Texte und Textformen im Social Web und in der digitalen Kommunikation
  • Analyse Interaktionsbereitschaft der Community aus den diversen Branchen
  • Die Community Personas und ihre Eigenschaften
  • Social-Media-Kanäle und ihre eigene Sprache
  • Social-Media-Texting: Ziele der Kommunikation im Social Web, Wording anhand von best practice Beispielen, Vision der Social-Media-Kommunikation innerhalb der Kommunikationsstrategie auf anderen Kanälen
  • Social-Media-Guidelines, what for?
480,00 €Netto exkl. 20% Ust.