Wie spreche ich meine Zielgruppe richtig an? Auf welchen Kanal soll ich setzen, rentieren sich Ads und Suchmaschinenoptimierung für mein Unternehmen überhaupt? Wie kann ich potenzielle Interessent:innen zu Leads und schlussendlich zu Kund:innen konvertieren? Und wie gelingt der perfekte Sales Pitch?
In diesem ganztägigen Workshop soll der Weg von der Kund:innen-Ansprache hin zur Lead-Generierung bis hin zum Sales-Pitch nicht nur theoretisch beleuchtet, sondern auch praktisch angewendet werden. Während am Vormittag der Schwerpunkt auf Themen wie Lead-Generierung, Inbound- und Outbound-Strategien und dem Marketing-Funnel liegt, wird am Nachmittag erarbeitet, worauf es bei überzeugenden Verkaufspräsentationen ankommt und wie man diese erfolgreich über die Bühne bringt. Ein besonderes Augenmerk des Workshops liegt dabei auf dem Zusammenspiel von Marketing und Sales - denn für diese beiden Disziplinen gilt ganz besonders: Teamwork makes the customer journey dream work.
Zielgruppe: Dieser Workshop richtet sich an all jene, die ihre Marketing- und/oder Sales-Skills aufbauen, vertiefen sowie jene, die das Zusammenspiel zwischen Marketing und Sales verstehen und optimieren wollen.
- Vermittlung von Grundlagen zum Digital Marketing und zu Verkaufspräsentationen
- Schwerpunkt auf Lead Generierung & Sales Pitch
- Anwendung des Gelernten in der Praxis
Es sind keine Vorkenntnisse für die Teilnahme am Workshop nötig.
Als Leiterin der Abteilung Sales Management bei APA-Comm berät Carina Engel Unternehmen und Organisationen dabei, die für sie ideale Monitoring-Lösung zur Unterstützung und Evaluierung ihrer PR-Arbeit zu finden. Pitches, Ausschreibungen und Verkaufsgespräche sind dabei längst zu einem fixen Bestandteil ihres Arbeitsalltags geworden. Carina Engel studierte Kommunikationsmanagement an der FHWien der WKW, ist seit einem Jahrzehnt in der Kommunikationsbranche tätig und bereits seit dem Jahr 2016 Teil der APA.