Sie wollen jetzt auf Social Media so richtig durchstarten?
Mit diesem praxisorientierten Workshop lernen Sie, wie Sie Ihre Ressourcen strategisch und effektiv einsetzen.
Die Teilnehmer:innen erlenen die Grundlagen einer effektiven Social-Media-Strategie. Von der Definition klarer Ziele über die Messbarkeit des Erfolgs bis hin zur gezielten Ansprache der richtigen Zielgruppen.
Sie erfahren, wie Sie Personas erstellen, um Ihre Botschaften optimal auf Ihre Zielgruppe abzustimmen. Zudem wird beleuchtet, welche Social-Media-Kanäle sich am besten für Ihre spezifischen Ziele und Botschaften eignen. Ein wichtiger Aspekt des Workshops ist der effiziente Umgang mit den vorhandenen Ressourcen. Budgetäre und personelle Kapazitäten sind oft begrenzt – lernen Sie, wie Sie das Beste daraus machen können.
Birgit Hajek ist Geschäftsführerin von Social Hearts, der renommierten Content Marketing Agentur mit Standorten in der Linzer Tabakfabrik und am Wiener Naschmarkt. Das engagierte Team unterstützt Unternehmen dabei, ihre Botschaften authentisch und wirkungsvoll zu vermitteln – von der Strategie bis zur Umsetzung.
Social Hearts integriert künstliche Intelligenz in Content Marketing, um Arbeitsabläufe zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Seit der Gründung begleitet Social Hearts namhafte Marken wie Renault, Doka, Raiffeisen Bank International, Wien Energie und W&H Dentalwerk bei ihrer strategischen Online Kommunikation.
Neben ihrer Rolle bei Social Hearts leitet Birgit den Diplomlehrgang „Content Marketing Management“ am WIFI Oberösterreich und teilt ihre Expertise auch als Vortragende in Österreich, Deutschland und der Schweiz.