Das müssen Kommunikatoren und PR-Exptertinnen über die Video-App wissen.
TikTok ist die Durchstarter-Plattform der letzten Jahre. Doch viele Marken, Organisationen, Medienunternehmen und Kommunikatoren scheuen sich noch davor, die Plattform für sich zu erschließen. Denn die Video-App unterscheidet sich in vielen Belangen doch stark von anderen sozialen Netzwerken. Die Erfolgsfaktoren von Instagram, Facebook oder Twitter lassen sich nicht einfach so auf TikTok übertragen. In diesem Webinar erfahren Sie, was die Plattform ausmacht, wie der Algorithmus tickt, welche Formate funktionieren und wie Sie die Plattform für Ihre Kommunikation nutzen können.
- Die TikTok Basics
- Was ist TikTok und wieso ist es für Organisationen und Marken interessant
- TikTok in Österreich – ein aktueller Status
- Aufbau und Funktionen der TikTok App
- Unterschiede zu Instagram im Nutzungsverhalten und in den Funktionen
- Ein kurzer Einblick in die Werbemöglichkeiten
- Content auf TikTok
- Die Formate: Musik trifft auf schnellen & kreativen Video Content
- Aktuelle Trends auf TikTok
- Wie der TikTok Algorithmus tickt – dein Freund und Feind
- Best Practices von Medienunternehmen, Marken und NGOs
- Mein TikTok
- Die Do’s and Don‘ts
- Storyboard first, Video second: Wie man selbst ein Video entwirft
- Strategy matters: Wie Sie Ihre Strategie für die Plattform entwickeln
Vor seiner aktuellen Rolle als Professional Digital Marketing Manager bei philoro EDELMETALLE GmbH war er Chief Digital Editor & Social Media Innovation Strategist. In seinen Rollen begleiten Ihn stets Trend-Knowledge, Kreativität und viel Neugier in der digitalen & performanceorientierten Markenkommunikation. Philipp ist daher nicht nur ein Digitalexperte für digitale Werbekanäle und ihre Funktionen, sondern hat auch die Fähigkeit, regelmäßig in die Zukunft zu schauen und vor allen anderen zu erkennen, welche Features und Trends auf uns zukommen.